Heute, 24.04.2024 | 14:1735 Kommentare

Im Liveticker

Jetzt legt Habeck die Frühjahrsprognose vor

Die Hoffnungen auf eine schnelle Wirtschaftserholung haben sich laut Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nicht erfüllt. Am Mittwoch will Habeck die neuen Wachstumserwartungen bekanntgeben.  FOCUS online begleitet die Pressekonferenz im Liveticker. »

Heute, 24.04.2024 | 12:418 Kommentare

300 Erkrankte

Verdacht auf Norovirus-Ausbruch bei Stuttgarter Volksfest - so schützen Sie sich

Normalerweise dröhnt nach dem Besuch eines Volksfestes alkoholbedingt der Schädel. Bei mehreren Hundert Gästen der Cannstatter Wasen rumorte es hingegen im Magen-Darm-Bereich. Offenbar hatten sie sich dort einen Infekt zugezogen. Wie Sie sich gegen Magen-Darm-Infektionen schützen. »

FOCUS online Earth
Verdacht auf Norovirus: 300 Besucher nach Stuttgarter Frühlingsfest erkrankt - alle waren im selben Zelt

Verdacht auf Norovirus

Zahlreiche Gäste des Stuttgarter Frühlingsfestes haben nach einem Besuch eines Festzeltes unter Erbrechen, Durchfall und Übelkeit gelitten. Rund 300 Gäste sollen betroffen sein. »

Heute, 24.04.2024 | 13:1781 Kommentare
Große Tabelle: Kabinett beschließt Renten-Erhöhung - so viel gibt es ab Juli

Große Tabelle

Kabinett beschließt Renten-Erhöhung - so viel gibt es ab Juli

Die mehr als 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland erhalten zum 1. Juli deutlich höhere Bezüge. Die Renten steigen in Ost und West um 4,57 Prozent. Das Bundeskabinett beschloss die Anpassung am Mittwoch in Berlin. Doch wie wirkt sich das genau aus? FOCUS online zeigt die große Tabelle. Von FOCUS-online-Redakteur Konstantinos Mitsis »

Heute, 24.04.2024 | 12:02370 Kommentare
Österreichischer Nationalrainer: Rangnick spricht offen über Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Österreichischer Nationalrainer

Rangnick spricht offen über Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann scheint Ralf Rangnick der neue Top-Kandidat auf die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern zu sein. Doch bevor es zu einer offiziellen Verpflichtung kommen kann, sind noch einige Details zu klären, die eine entscheidende Rolle im Verhandlungsprozess spielen. »

Heute, 24.04.2024 | 13:597 Kommentare
Thomas Heilmann: Stoppte schon Heiz-Gesetz: CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform vor Gericht

Thomas Heilmann

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann zieht gegen die Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes vor das Bundesverfassungsgericht. »

Heute, 24.04.2024 | 13:3751 Kommentare
Shopping-Deal mit FOCUS online: Dauerhaft gebührenfrei, auch im Ausland: Mastercard Gold mit exklusivem Bonus

Dauerhaft gebührenfrei, auch im Ausland: Mastercard Gold mit exklusivem Bonus

Urlaub geplant? Dann sollte eine Kreditkarte nicht fehlen. Die TF Mastercard Gold könnte Ihr neuer Reisebegleiter sein – dauerhaft gebührenfrei, inklusive Reiseversicherungen und ohne Fremdwährungsgebühren im Ausland. Jetzt mit 50 Euro exklusivem Willkommensbonus! Von Experte Fabian Prahl »

Heute, 24.04.2024 | 09:0413 Kommentare
„Kein dauerhaftes Modell“: E-Autos aus China fluten deutsche Häfen - jetzt äußert sich VW

„Kein dauerhaftes Modell“

E-Autos aus China fluten deutsche Häfen - jetzt äußert sich VW

In deutschen Häfen anlandende Frachter voller chinesischer E-Autos sorgen zuletzt für Aufsehen. Manche befürchteten eine Flut auf dem heimischen Markt. Wie sehen das deutsche Hersteller wie VW? »

Heute, 24.04.2024 | 13:20123 Kommentare
Gastbeitrag von Gabor Steingart: Scholz baut sich seine Welt, wie sie ihm gefällt - das wird teuer für uns

Gastbeitrag von Gabor Steingart

Scholz baut sich seine Welt, wie sie ihm gefällt - das wird teuer für uns

Warum leugnet Olaf Scholz die Probleme der deutschen Wirtschaft? Von der zunehmenden Abwanderung von Unternehmen bis zur stagnierenden Zuwanderungspolitik - seine Realitätsverweigerung könnte Deutschland teuer zu stehen kommen. Von Gastautor Gabor Steingart »

Heute, 24.04.2024 | 13:11530 Kommentare
Die besten Gasgrills bis 500 Euro im Jahr 2024

Gasgrills nach Preis-Leistung

Die besten Gasgrills bis 500 Euro im Jahr 2024

Gasgrills können je nach Größe extrem teuer werden. Doch keine Sorge: Wenn Sie nicht mehr als 500 Euro in die Hand nehmen wollen, finden Sie gute und günstige Gasgrills, die qualitativ ohne Probleme mit der teuren Konkurrenz mithalten können. »

Preistreiber Wohnungsnot – besser Mieten oder Kaufen?

Notlage Wohnungsmarkt

Die zunehmenden Zinsen und die rapide steigenden Immobilienpreise in städtischen Ballungsräumen setzen junge Menschen in Indien, den USA und Deutschland vor große Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt. »

Heute, 24.04.2024 | 14:051 Kommentar
Experte warnt: Kaufen Sie niemals Hörgeräte ohne Multibeam-Technologie