Ab dem Schuljahr 2022/23 können wir Schulseelsorge anbieten.

• Sie bietet einzelnen Schüler*Innen und ggf. auch Eltern/Lehrer*innen Raum und Begleitung der Suche nach Antworten auf Sinn- und Lebensfragen
  • und macht Angebote, solchen in Gruppen/Klassenverbänden auf die Spur zu kommen.
  • Sie handelt aus der (nicht nur christlichen) Haltung heraus, die jedem Menschen unermesslichen Wert anerkennt, arbeitet wertschätzend und wertvermittelnd.
  • Sie arbeitet lösungsorientiert und ergebnisoffen
  • und ist offen für Menschen aller Religionen und Weltanschauungen.
  • Ziel ist, dass sich Schüler*innen in ihren verschiedenen, auch misslichen Gefühls- und Lebenslagen als wertvoll erleben
  • Schulsozialarbeit und Schulseelsorge arbeiten auf Wunsch Hand in Hand.