Am Donnerstag, dem 15. Juni, war es so weit: Herr Keller und Frau Kieser, die beiden Reporter von Bayern 2 –Radio-Team kamen zu uns ins Klassenzimmer.

Und schon holten sie das Mikrofon heraus.

Zuerst besprachen wir, wie das alles ablaufen soll, dann durften alle in das Mikrofon sprechen.

Wir redeten über Donald Trump und Kim Jong Un, über Alexander Gerst, über den Mann mit den größten Schuhen der Welt und über die Enten am Lindenberger Waldsee.

Zum Schluss durften wir uns alle noch ein Lied wünschen.

Klaro-Kindernachrichten mit der Klasse 4a